Freitag, 1. Oktober 2021

Pfalztour 2021


 Von 24. bis 26. September in der Pfalz!

Wie auch 2020 sollte es wieder für ein langes Wochenende in der Pfalz gehen. Treffpunkt war am Freitag um 11:00 Uhr der Edeka-Parkplatz in Malterdingen.
Mit dabei waren:

Beate & Jürgen


Cora & Peter
Edel & "DON" Enzo
Q
Günter
Martin
Petra & Lorenz
Petra & Gerhard






Peter


Tag 1

Um 11:16 Uhr geht es bei super Motorradwetter los. Über den Kaiserstuhl nach Breisach und über die Grenze. Von dort in die Vogesen mit einem ersten Stop in Breitenau.




Weiter über herrliche Strecken der Vogesen, mit einer weiteren Pause bei Gougenheim






und dann weiter nach Hagenau zum Eis essen


Bei unserer Gier nach Eis 😋, haben wir die Zeit aus den Augen verloren und waren total erschrocken 😲 als wir feststellen mussten, dass wir nicht vor 20:00 Uhr in Kandel, bei unserem Hotel, ankommen würden. Wir haben dann im Hotel angerufen um unser Ankommen zu bestätigen und mussten erfahren, dass die Küche nur bis 21:00 Uhr geöffnet ist. Ein Tankstop musste noch sein, danach war dann eine zügige Weiterfahrt die Ansage. Ankunft ca. 20:20 Uhr, Zimmer beziehen und gleich ab ins Restaurant.









wir haben sehr gut gegessen und einen guten Tropfen getrunken.
Um 23:00 Uhr war im Restaurant Schluß und es stellte sich für einige die Frage nach einem Absacker 🍸🍹🍷🍻
und so gings in die Bar, 200 mtr. die Straße runter und einen tollen Abschluß zelebriert! (Bilder sprechen Bände) 😉









Tag 2

Um 10:30 Uhr, nach dem Frühstück, war Abfahrt zur Pfalz-Rundtour.
Der Tag wird in die Geschichtsbücher der Elztal Biker eingehen. Unser Road Captain Peter meinte es gut, als er die Planung so machte, dass keine Strecken des Jahres 2020 sich wiederholen sollten. Die Folge war, daß ausser Bad Bergzabern keine Stadt mehr auf der Strecke lag. Wir sind tolle Straßen gefahren, hatten klasse Wetter aber kaum Möglichkeiten für eine Einkehr. Um 13:00 Uhr fanden wir in Merzalben einen schönen Gasthof in dem wir eine sehr gute Kürbissuppe bekamen.













Pause



















und weiter gehts















Ja, ja, tolle Strecken aber keine Kneipe, kein Eis, keine Pipibox 😨😡 und dann auch noch eine 9 Km lange Kurvenstrecke, die unsere badische Kandelauffahrt wie eine gut ausgebaute Autobahn erscheinen läßt. Am Ende ein Parkplatz und an dem war, wegen so mancher Blase, kein vorbeikommen mehr........







Die Laune war zu dem Zeitpunkt nicht mehr die beste und somit war die Absprache, den schnellsten Weg zum Hotel zu fahren.
Es sei aber auch gesagt, dass es keine bösen Worte gegen unseren Road Captain gab.  






Am Ende waren es 260 Km die wir gefahren sind. (die Aufzeichnung ist nur bis zum Parkplatz, die letzten ca. 40 Km fehlen)


Nach der Ankunft teilte sich Gruppe in die, die ins Schwimmbad gingen und die, die ein kühles Blondes vorzogen.
Abgeschlossen haben wir den Tag, wieder mit einem tollem Abendessen und dem Absacker in der Bar.


Tag 3

In der Nacht hatte es kräftig geschüttet 💧💧 und die Wettervorhersage für den Sonntag, war besch....... und so haben wir beschlossen die Regenkombis anzuziehen und den direkten Weg nach Hause zu wählen. In Kandel ging es dann auf die Autobahn A 65, die B 9 nach Frankreich, dort bis Roppenheim und in Baden Baden auf die A 5.


Zum Abschluss gab es noch einen Kaffee bei Petra und Gerhard. Danke hierfür!!

Es war ein tolles Wochenende unter Freunden! 


und... wir hatten viel Spaß, 



gutes Essen, gute Getränke und freuen uns schon sehr auf eine nächste Tour!!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen