Freitag, 11. Mai 2018

Elsass / Allgäu 11.05.2018


Unsere viertägige Tour nach Ruhpolding ist buchstäblich ins Wasser gefallen. 🙈
Nachdem es gestern nur gegossen hat, haben wir alles storniert, schade, aber es sollte wohl nicht sein.
Nichts desto trotz, Freitag & Samstag ist das Wetter schön und soll genutzt werden!


Gert & ich waren heute im Elsaß unterwegs, wir wollten nach Saverne zur Haut Barr.
Fred, Karl, Lorenz & Petra, Marcus & Anke, machten sich auf den Weg ins Allgäu und wollten dort übernachten. (Fotos seht ihr weiter unten, Tour-Beschreibung folgt sobald ich sie habe!)

Nun erstmal ein bisschen etwas zu unserer Elsass-Tour:
Start in Merzhausen dann weiter in Richtung Mackolsheim, Barr, Natzviller, Rothau, Abrechviller und dann zum Schiffshebewerk nach Saint-Louis/Arzviller. Sehr interessant was man da zu sehen bekommt, auf jeden Fall einen Besuch wert.
So, genügen Schiffe und Wasser gesehen, auf geht's, weiter zur Haut Barr.
Eine unglaublich schöne Burg. 😍 Wir haben dort auch etwas gegessen und es war tatsächlich ganz ok. 👍 Danach sind wir auf Erkundung gegangen, echt Hammer was man da so sah, gefiel mir viel besser als die Hohkönigsburg. Kann ich auf jeden Fall empfehlen!
Die Zeit lief und es war schon 15:30 als wir die Haut Barr hinter uns ließen und in Richtung Reinhardsmünster, Wangenburg, Niederhaslach und Straßburg weiterfuhren. Nach 346 km waren wir dann schon bald zurück in Freiburg.

Und nun zur Allgäu-Tour:
Treffpunkt 10:00 auf dem Parkplatz beim Höllental, dann weiter Richtung Meßkirch und dort erste Pause zum Aufwärmen. Danach weiter in Richtung Ulm und nächster Stop bei Harley Davidson in Staudach. Auf schönen kleinen Straßen führte Fred die Tour weiter nach Wiggensbach zum gebuchten Hotel. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, am Abend dann gemütlicher Ausklang der Tour.

Morgen fahren Gert & ich in die Schweiz, eine 450 km Tour, ich freu mich schon drauf.
Fred, Karl, Lorenz & Petra, Marcus & Anke, verlassen währenddessen das Allgäu und machen sich auf den Heimweg.





































Treffpunkt für die Tour ins Allgäu war der Parkplatz beim Höllental. 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen