Sonntag, 27. Mai 2018

Elsass 27. Mai 2018



Heute waren wir mit ner kleinen Truppe unterwegs, nur Mike, Karl, Gert und Alexandra. 
Wir wollten nach Gerardmer zu den Motor Days, also trafen wir uns um 9:30 Uhr


an der Tankstelle in Gundelfingen.
Unser Tour-Guide Mike führte uns in Richtung Marckolsheim, durch Schlettstadt, Saint-Marie Aux Mines, Tellure, über den Col le Bonhomme, weiter durch Plainfang und Le Valtin.
In Gerardmer angekommen suchten wir uns einen Parkplatz und spazierten zum Event. Nicht besonders groß und ganz nett. Hast du ein Event gesehen, kennst du alle, aber wie gesagt, ganz nett.
Einmal durchgelaufen reichte auch schon, dann wollten wir weiter, lieber noch ein bisschen durch die schöne Landschaft fahren! 
Also, aufsitzen und weiter ging's in Richtung Col de la Schlucht, und Stosswihr. Dann wollten wir in Munster gemütlich Kaffee trinken. Ein schönes Straßencafe mit Platz in der zweiten Reihe, besser ging's nicht und leckeren Kuchen gab's auch! Plötzlich zogen dunkle Wolken auf und ein Unwetter hagelte herunter, ja, im wahrsten Sinne des Wortes, es hagelte! Wir hatten unseren gemütlichen, trockenen Platz und beobachteten, ganz entspannt, das nasse Treiben. Nach etwa 30 min war der Spuk vorbei und wir konnten weiterfahren. Die Wolken verzogen sich langsam und die Sonne lachte wieder vom Himmel während wir durch Colmar, Breisach und Ihringen fuhren. 
Der Heimat recht nahe, hatten wir dann 240 gefahrene km auf dem Tacho.











































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen