Freitag, 14. April 2017

Südschwarzwald 14. April 2017


Der einzig schöne Tag über die Osterfeiertage sollte der Karfreitag sein! Nun denn, wir haben ihn genutzt! 😎 Bei noch etwas kühlem und bewölktem Wetter trafen wir uns an der Esso Tankstelle in Landwasser und fuhren dann weiter zur Esso nach Waldkirch wo evtl. noch andere dazu stoßen sollten. Weit gefehlt,


wir blieben zu fünft, eine kleine Truppe die sich am Fahrtwind erfreuen konnte!

Von Waldkirch ging's in Richtung Elzach, Wittenbach, Schonach und dann nach Triberg. Dort waren viele Geschäfte geöffnet und es sah alles so wunderschön aus. Das veranlasste uns zu unserem ersten Stopp! Hier wollten wir ein bisschen schlendern und uns die "ach so schönen Kuckucksuhren" anschauen. 😁😜
Die findet man hier in allen Größen und Farben, echt abartig...
Genug der Kuckucksuhren, ein Kaffee konnte jetzt nicht schaden! Hier oben hatte es höchstens 10 Grad, also ab die Post ins nächste Café ☕
Aufgewärmt fuhren wir weiter nach Schönwald. Unser eigentliches Ziel war nämlich der  Reinertonishof, ein Reiterhof mit Gaststätte, schön und idyllisch.
Dort schauten wir uns die Gegend ein bissel an und nahmen eine kleine Stärkung zu uns.
Nachdem Hunger und Durst gestillt war, beschlossen wir unsere Tour in Richtung Heimat fortzusetzen. Durch Furtwangen und Neueck, über den Thurner und den Spirzen runter. Schon waren wir in Buchenbach und in Freiburg endete dann unsere kleine aber feine Karfreitags-Tour.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen