Dienstag, 23. Mai 2023

Christi Himmelfahrt-Tour 18.-21.05.2023


der Bregenzer Wald……..

war unser Ziel 2023

Tag1
Anja, Beate, Cora, Petra B., Petra F., Rita, Gerhard, Günter, Jürgen, Karl, Lorenz, Martin, Paco und Peter, trafen sich bei sonnigem aber kühlen Temperaturen, am Vatertag an der Tanke in Freiburg, in der Rehlingstr.. 




Über den Schwarzwald, durch die Schweiz nach Österreich, zum Hotel „Hoher Frechen“ in Rankweil, bei Feldkirch, war die geplante Tour.  
Mit am Start war auch Julius, der uns für 2 Stunden durch den Schwarzwald begleitete.
Einen kurzen Stop machten wir in St. Blasien und eine Mittagspause in Rinkenbach Sulz.







In Appenzell mussten wir für einige eine Tanke anfahren.


Danach ging es ohne weitere Unterbrechung bis zum Hotel, wo wir bereits erwartet wurden und eine exklusive Parkmöglichkeit für unsere Bikes bekamen.




Ein Bier, eine Dusche?🤔  und dann auf zum Abendessen.





Zum Ausklang noch ein zwei Bier im Hotel und dann, ab in die Falle.





Tag 2
unsere Wege sollten sich trennen 🥲 die Mädels sind mit der S-Bahn nach Feldkirch zum bummeln und die Jungs aufs Bike um eine geplante Tour in die Berge zu fahren.
Zu den Jungs
Der erste Weg war zum Harley Händler nach Rankweil (ca. 2 km)



Danach ab in die Berge. Dort nahm uns zuerst eine Kuhherde den Flow 



und nach 
17 Km war dann ganz Schluss 😱. Die Zufahrt zur Passstraße war gesperrt.




Also umkehren und was neues suchen. Wir sind dann erst einmal frei Schnauze gefahren.





Das war aber nicht wirklich die Lösung, daher musste ein Pause, für eine neue Planung, eingelegt werden. In Bludesch fanden wir an der Hauptstr. ein tolles Café. Dort bekam man tolle süße Stücke, die aber nicht jeder bei der weiteren Fahrt bei sich behalten wollte 😂




Günter, hatte eine gut Idee für eine Planung, die wir dann auch umgesetzt haben.
Über Bludenz ging’s Richtung Lech, wo wir mit Winterpanorame 😳 empfangen wurden.









danach dann immer der Bregenzerwaldstraße entlang bis Alberschwende und ab dort, wunderschöne Strecken bis Dornbirn und schließlich wieder nach Rankweil.


Zu den Mädels.
🤔 hier sprechen die Bilder für sich! 😉






In einer Brauerei-Gaststätte hatten wir für den Abend reserviert.







und zum Abschluss des Tages haben sich unsere Frauen eine tolle Überraschung einfallen lassen 😋 😉 






Tag 3
Wie immer ein gemeinsames Frühstück…


… und dann haben wir uns wieder getrennt

Die Mädels
Diesmal war das Ziel Bregenz und evt. Lindau. 






bis dahin wie immer und dann…..








Bei uns Jungs
war eine Rundtour durch das Allgäu der Plan.



Über Dornbirn ins Kleine Walzertal, dort über den Grasgehren Paß nach Blaichach, wo wir das Bienen Cafe entdeckten und uns spontan für ein Stück Kuchen und Kaffee entschieden haben.






weiter Richtung Sonthofen, Immenstadt



durch den Bregenzerwald nach Bregenz und wieder nach Rankweil zum…




Zum Abendessen hatten wir nochmals blind gebucht und wie wir feststellen durften, haben wir treffsicher eines der „günstigsten“ 🤦‍♂️ 😂 Häuser entdeckt. Gut wars, aber nicht jeder war am Ende glücklich. Aber…. die tolle Runde hat alles wett gemacht 🍻


Zurück im Hotel gab es das Abschluss-Bier und dann war Feierabend.

Tag 4
heute wieder alle zusammen, da wir leider wieder Richtung Heimat mussten. Das Wetter war super, Sonne und ca. 20° bei der Abfahrt.


Der Plan war, über Bregenz Richtung Lindau, Friedrichshafen und dann oberhalb vom See Richtung Überlingen. In Hofigkofen, das ist in der nähe von Markdorf, haben wir einen tollen Gasthof entdeckt und Mittag gegessen.




Mit dem Wissen vom bevorstehenden Wetterumschwung sind wir dann wieder gestartet. Überlingen, Stockach, Donaueschingen war der Plan. 
In Eigeltingen-Honstetten wurde uns klar, dass wir es ohne Regen nicht nach Hause schaffen werden. Also nochmals anhalten und die Regenklamotten anziehen.



Während der Fahrt konnten wir die dunklen Gewitterwolken in Richtung Donaueschingen sehen und haben durch einen Schwenk erreicht, dass wir erst nach dem Gewitter dort ankamen. Bis kurz vor Furtwangen hatten wir kaum einen Tropfen abbekommen, aber dann kam’s gleich richtig. Wir konnten uns bei einem Bauernhaus kurz unterstellen, sind dann nach Furtwangen an die Tanke und von dort Richtung Heimat. Bis ins Simonswäldertal ging es ganz gut, aber ab dann hat uns Starkregen und Hagel bis Waldkirch begleitet. Von da an ist jeder seinen Weg gefahren. 


Fazit
wir hatten viel besseres Wetter als erwartet, es war ein super Wochenende bei dem wir „alle“ super viel Spaß hatten 😎

Elztal Biker… Elztal Biker… Elztal Biker…




















 









 











 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen