Montag, 1. Mai 2017

Über die Route des Vins zur Haut-Koenigsbourg 30.April 2017


Superschöner Sonntag mit wolkenlosem Himmel und Sonnenschein. 🌞🌞🌞
Unser Ziel: die Haut-Koenigsbourg. Treffpunkt: die Esso Tankstelle in Waldkirch.
Eine Tour ins Elsass ist immer schön, man fühlt sich dort gleich wie im Urlaub.
11:00, alle die mitfahren wollten waren am Treffpunkt und so konnten wir starten.

Von Waldkirch durch Freiamt, Endingen, Sasbach und schon waren wir in Artzenheim.
Wir fuhren weiter bis Riquewihr, eines der schönsten Dörfer im Elsass und legten dort eine Kaffeepause ein. Danach ging's weiter durch Ribeauville, Bergheim, Thannenkirch und dann auf die Haut-Koenigsbourg, eine der höchstgelegenen Burgen im Elsass. Wir legten einen längeren Stopp ein um uns alles ein bisschen anzusehen, aber wir waren nicht die Einzigen die auf diese Idee kamen. 😇 Es waren Menschenmassen unterwegs, was aber kein Problem darstellte, denn man konnte überall gut laufen ohne gerammt zu werden. 😆
Unsere Tour führte uns dann weiter durch Kintzheim, Chatenois, Scherwiller, Ebersheim, Kogenheim, Erstein, Illkirch-Graffenstaden, La Wantzenau und in Rhinau ging's auf die Fähre.
Jetzt meldete sich langsam der kleine Hunger und so beschlossen wir bis Weisweil zu fahren um im Museumscafé eine Kleinigkeit zu essen. Dort war auch gleichzeitig der Abschluss unserer Tour.
Gut gestärkt verabschiedeten wir uns schon mal und fuhren noch ein kleines Stück zusammen.
Dann trennten sich unsere Wege und die Einen fuhren in Richtung Waldkirch, die Anderen durch die March nach Freiburg.
Ein superschöner Tag und eine tolle Tour mit 221 km ging nun langsam zu Ende.















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen