Sonntag, 9. August 2020

Istrien 2020


Jürgen & Peter hatten zusammen eine Istrien Tour geplant die eine Woche dauern sollte.
Sie begann bei herrlichem Sommerwetter, mit Gewitterankündigung, am 26.07. in Waldkirch.
Los ging's in Richtung Glottertal und St. Märgen 

dort wurden die beiden vom angekündigten Gewitter getroffen, aber die Fahrt ging weiter über den Schwarzwald zum Bodensee, nach Lindau zur ersten Übernachtung im Hotel-Gasthof Adler. 
Am nächsten Morgen, nach einem leckeren Frühstück, fuhren die beiden weiter in Richtung Bregenzer Wald. Als sie aus dem Autobahntunnel kamen wurden sie von einem fetten Platzregen erwischt und schafften es grade noch unter eine Brücke um dort so etwa 15 min zu warten, bis eine vernünftige Weiterfahrt möglich war. Weiter auf der Autobahn bis zur Arlbergpassstraße, dann über den Arlbergpass nach St. Anton bis Pettneu am Arlberg und wieder auf die AB. An Innsbruck vorbei, bis Strass im Zillertal und weiter durchs Pinzgau.
Am Sonntag starteten die beiden dann ihre letzte Etappe nach Rovinj. Über den Wurzenpass ging's nach Slowenien, vorbei am Großraum Bled, auf wunderschönen Motorradstrecken nach Kroatien.
Nach insgesamt 1.053 km kamen Jürgen & Peter um 17:50 in Rovinj an.

Am 29.06. war Erholung und Rovinj erkunden angesagt. Die Küstentour war dann am Dienstag dran und die Künstlerstadt Grozinje war ihr Ziel am Mittwoch. Am 02.07. ein bisschen faulenzen und Rücktour planen und am 03.07. starteten die beiden dann um 8:40 in Rovinj und fuhren auf die AB bis Triest, Udinese und Tolmezzo. Auf Landstraßen weiter bis Cortina d'Ampezzo und auf Höhe Natz-Schabs auf die Brennerautobahn bis Zams um dort im Hotel Jägerhof zu übernachten. 
Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, von Zams nach Lech, Bregenzer Wald, Allgäu, Markdorf am Bodensee, Salem und Simonswald nach Hause.

In Simonswald haben sich Jürgen & Peter, nach einer tollen Biker-Woche mit 2.500 km, vielen Pässen und Kurven, Kurven und nochmals Kurven verabschiedet und sich in Waldkirch getrennt.



























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen