Dienstag, 29. Juni 2021

Sardinien 2021


             Jürgen und Peter waren vom 18. bis 28. Juni mit dem Bike in Sardinien.

Mit dabei war ein befreundeter Biker aus Heilbronn. Kilometer machen, war am Freitag den 18.06.21 angesagt. Über die AB und den Gotthard-Pass zur Fähre in Genua, wo die Fähre um 21:30 Uhr ablegte. 

Nach 12 Std. Überfahrt ging’s in Porto Torres von der Fähre um in Stintino erstmal ordentlich zu frühstücken. An Westküste entlang war für den ersten Tag geplant. Von der Landschaft erschlagen und von den Kurven euphorisiert, ging der Tag zu Ende. 




Weiter zur Südküste bis Pula war der zweite Tag. 

Tag drei, war für einen Besuch des Harley Dealer’s in Cagliari reserviert. 




Nach diesem „Ruhetag“ ging’s durch‘s Landesinnere nach Arbatax. Dort war bis zur Abreise die Basis von der aus täglich Rundtouren unternommen wurden. Diese Tage waren unglaublich! Kurve über Kurve und nochmals Kurven und zu allem Überfluss Landschaften, die so faszinierend waren, dass es schwer war sich auf die Straße zu

konzentrieren. Jeder Abend wurden mit regionalen Köstlichkeiten aus der Küche und einem guten Glas Wein beschlossen. 




























Am letzten Tag wurde dann die berühmt berüchtigte SS 125 nach Cala Gonone in Angriff genommen. 


Nach einer kurzen Pause gings durch Landesinnere, mit einem letzten Kurvenspaß, nach Olbia zur Fähre und zurück nach Genua. 







Eine Schlechtwetterfront war im Anmarsch und daher war der direkte Weg über die Autobahn das Ziel. Vor dem Gotthard war es dann soweit und der Regen wurde über weite Strecken zum Begleiter.


Nach 3.200 Km war am 28.06. die eindrucksvolle Reise zu Ende!  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen