Sonntag, 20. September 2020

Pfalz-Tour 18.- 20.09.2020


Beate, Bianka, Edel, Laura, Maria, Petra, Enzo, Gerold, Julius, Jürgen, Lorenz, Martin, Mike und Peter, der auch der Organisator war, sind zu der Wochenend-Tour aufgebrochen. Treffpunkt war der EDEKA-Parkplatz in Malterdingen. Start war gegen 12:00 Uhr und das Ziel war Kandel an der Weinstraße und dort unser Hotel Pfalz.




Der Weg war Malterdingen, Kippenheim bis Rheinau auf der deutschen Seite und dann über den Rhein nach Frankreich. Gleich hinter der Grenze machten wir einen gemütlichen Stopp.




Danach ging es über Haguenau, Wissembourg wieder Richtung Deutschland. Billigheim- Ingenheim, Herxheim bis Kandel. Mehrfach wurde die Straßenbeschilderung, mit direktem Weg nach Kandel, ignoriert und um Kandel herum, nach Kandel zu kommen.  Zur Vorbereitung auf den Samstag war noch gemeinsames tanken angesagt. Alles fertig und los! Nein! Gerolds Batterie hatte keine Lust mehr und wir kein Starterkabel. Also in der Tanke eins kaufen und überbrücken und dann endlich ab zum Hotel.
Am Ende sind wir 178 Km in knapp 4Std. gefahren.
Nach dem beziehen der Zimmer, war Treffpunkt im Gartenrestaurant zum Abendessen und um anschließend den Abend gemütlichen ausklingen zu lassen. 






Samstag, alle zum Bike und mit Spannung auf den Startvorgang von Gerold warten. Und? nichts! Also wurde dann der Weg zu einem kleinen Dealer nach Landau gewählt, um dort eine neu Batterie einbauen zu lassen. 




und.. danach gings bei super Motorradwetter ab in die Pfalz. Von Landau über Klingenmünster, Vorderweidenthal, Dahn, Eppenbrunn, Fischbach nach Schönau zum Mittagessen.












Nach dem Essen sollst Du ruhen 😂


Von Schönau aus gings weiter, in der traumhaft schönen Landschaft des Pfälzer Wald. Budenthal, Annweiler, Wilgartswiesen bis Elmstein. Was Peter nicht bedacht hat, war die Tatsache, dass das Elmsteiner Tal noch bis Ende September für Motorräder gesperrt war. Aber wir wären nicht die "Elztal Biker" wenn wir nicht ein Alternativprogramm aus dem Hut zaubern könnten.


Nach der gute Laune Einlage, war wieder biken angesagt. Nach Weidenthal, Neustadt Weinstraße, Niederkirchen, Haßloch, Rülzheim bis Kandel.
Wir waren 255 Km und ca. 7 Std. auf der Straße.
Den Tag konnten wir wieder mit einem super Abendessen, dass uns von tollem Personal aufgetischt wurde, einem sehr guten Glas Wein und den üblichen Benzingesprächen, ausklingen lassen.
Aber nicht jedem war das genug! 
Ein harter Kern wollte noch keine Bettdecke sehen und so gings ins Dorf in eine klasse Kneipe.





  
Am Sonntag nach dem Frühstück gings dann Richtung Heimat. Peter musste sich gleich verabschieden, da er auf dem direkten Weg nach Hause zu einer Familienfeier musst und so hat Mike die Rückfahrt organisiert. Aus der Pfalz in den Schwarzwald und nach Hause.


Es ein super Wochenende was nach Wiederholung schreit! Auf ein neues, hoffentlich ohne Corona, in 2021 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen