Sonntag, 19. Juli 2020

Demo gegen Motorrad-Fahrverbot!



Julius, Martin, Lorenz und Tobi trafen sich um 10:15 an der Tankstelle in Landwasser, um an der Demo gegen das Motorrad-Fahrverbot, in Karlsruhe, teilzunehmen. 


Sie fuhren weiter zu Gerhard nach Teningen, denn auch er war, zusammen mit seinem Kumpel Thomas und dessen Sohn, mit dabei. Dann ging's zum Treffpunkt Autohof Herbolzheim um dort zum Konvoi dazu zu stoßen. Da waren schon etliche Motorradfahrer aller Kategorien die sich entweder dort anschlossen oder vom Rasthof Breisgau kamen. Mit einem riesengroßen Konvoi ging's dann über die Autobahn in Richtung Karlsruhe. Auf den Autobahnbrücken waren immer wieder winkende Menschen zu sehen und schon bald waren die Jungs in Karlsruhe auf dem Platz für Grundrechte. Der Rest des Konvois versammelte sich für eine Kundgebung auf dem Messegelände. Mittags wurde dann ein Thesenpapier gegen die Sonntags und Feiertagsfahrverbote eingereicht und gegen 16:00 machten sie sich wieder auf den Heimweg.
Laut Schätzungen der Polizei nahmen zwischen 7.000 und 8.000 Motorradfahrer an der Veranstaltung teil.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen